Fassade | zur StartseiteBlauer Tisch | zur StartseiteGitarren | zur Startseite

Michelle Kloster liest sich auf Platz eins

01. 12. 2023

Gescher. Am heutigen Freitag fand der Schulentscheid im Vorlesewettbewerb statt. Aus den fünf Klassen der Jahrgangsstufe 6 des Standortes Gescher traten die vier Klassensiegerinnen und der Klassensieger im Bühnenraum von Darstellen und Gestalten an und lasen aus dem ihnen unbekannten Text, ein Auszug aus "Der war´s" von Juli Zeh und Elisa Hoven. Die Jury bildete dieses Jahr Marie Tenbrock (8a, SV-Mitglied), Iris Huster von der Stadtbücherei St. Pankratius und Buchhändlerin Petra Heermann ("Ihr Buchladen"). Michelle Kloster (6a) hatte als eigene Lektüre "Die drei !!!, 1, 2, 3 Voll Verliebt!" von Maja von Vogel und Henriette Wich mitgebracht, sie setzte sich im Wettbewerb durch. Als Schulsiegerin vertritt sie nun beim Regionalentscheid die Gesamtschule Gescher. Die Klassensiegerinnen Martha Lanfer (6b), Emma Pöpping (6c), Jasmin Meier (6e) und der Klassensieger Finn Paul (6d) drücken ihr mit allen anderen der Schulgemeinschaft jetzt nun fest die Daumen. Außerdem freuen sich die jungen Leseratten über Bücherpreise, die Frau Heermann ausgesucht hat.

Bild zur Meldung: Michelle Kloster liest sich auf Platz eins